Einladung Praxisnetzwerk DLL an der Philosophischen Fakultät: 19.11.2020, 12:15 Uhr, Thema: „Erfahrungen mit Online-Prüfungen @ILIAS & @home“

Das nächste Treffen unseres Praxisnetwerks DLL in der Philosophischen Fakultät findet am Donnerstag, den 19.11.2020 von 12:15 -13:45 Uhr aufgrund der COVID19 Pandemie virtuell über ZOOM statt. Das Thema diesmal ist: „Erfahrungen mit Online-Prüfungen @ILIAS & @home“.

Wir möchte die Erfahrungen mit der neuen Online-Prüfungssituation aufgreifen und diskutieren, wie es damit weiter gehen kann und soll. Wie funktionieren die verschiedenen Online-Prüfungsarten in Göttingen genau? Auf welchen didaktischen Konzepten baut die Online-Prüfung auf und welchen Platz hat sie neben und mit der E-Prüfung, die ja schon länger etabliert ist? Es ist ein Erfahrungsautausch geplant, bei dem verschiedene Gruppen ihre Eindrücke aus dem letzten Semester teilen können. Am Input beteiligen sich diesmal Kristin Stroth (FlexNow), Natalia Lesniewska und Dirk Lanwert (DLL) sowie Bernd Ludwig (Philosophisches Seminar). Jede(r) ist herzlich eingeladen, seine Erfahrungen beizutragen, damit wir dann gemeinsam über Strategien für die kommenden Semester nachdenken können.  Es wäre sehr schön, wenn die Online-Prüfungen auch aus studentischer Sicht beleuchtet werden könnten…

Bei Interesse den ZOOM Link bitte anfordern bei: joerg.wettlaufer@zvw.uni-goettingen.de . Der Link wurde schon über den Newsletter des Praxisnetzwerks versendet!

Wir freuen uns auf interessante virtuelle Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.