Raumausstattung – Minimalstandards

Welcome Foren Digitale Infrastruktur Raumausstattung – Minimalstandards

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  joerg vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #322

    TMau
    Teilnehmer

    Welche Standards sollte es geben?

    #338

    joerg
    Keymaster

    Vielen Dank, dass Du diese Frage stellst. Wir haben schon letztens bei der bisherigen Diskussion gesehen, dass in den unterschiedlichen Gebäuden sehr unterschiedliche Austattungsstandards zu finden sind. Von den Sprachen wissen wir, dass eine Lautsprecherausstattung als fundamental angesehen wird und viele sprachpraktischen Kurse eine solche Möglichkeit unbedingt brauchen. Ich würde mir wünschen, dass wir über diese Webseiteseite eine Übersicht zum aktuellen Stand der Ausrüstung der Räume bereit stellen könnten und werde schauen, ob ich die notwendigen Informationen zusammentragen kann.
    Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass nicht in allen Räumen jede Austattungsvariante vorrätig sein muß, aber die Gegebenheiten müssen bei der Raumvergabe berücksichtigt werden. Das ist sicher in manchen Fällen eine logistische Herausforderung.
    Eine gute WLan Versorgung halte ich allerdings für alle Räume für unabdingbar. Falls hier Defizite bestehen, müssten diese nach meiner Einschätzung vorrangig behoben werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.